Bibliothek der Ballermann Ranch erschienen

Eine einzigartige Sammlung bibliophiler Kostbarkeiten über Pferde – liebevoll zusammengestellt

Bibliothek der Ballermann Ranch erschienen

Bibliothek der Ballermann Ranch

Im Sommer 2012 wurde mit der von vielen Medien begleiteten Pferdetaufe des Quarterhorse Wallachs „Ballermann Mitch“ ein neues Kapitel der wohl bekanntesten deutschen Partymarke aufgeschlagen. Neben dem bisherigen Party- und Schlagerbereich, wird die Marke Ballermann auch eine (eigenständige) Richtung zu Country & Western und Pferde gehen. Daher auch die Namensgebung der Reitanlage der Ballermann-Markeninhaber in „BALLERMANN RANCH Blockwinkel“ (www.ballermann-ranch.de).
Es hat mit sehr viel Liebe zur Kreatur Pferd zu tun, was die Inhaber der berüchtigten Eventmarke (Ballermann), die Engelhardts, gemeinsam mit dem renommierten Unterhaltungswissenschaftler Dr. Sacha Szabo durch die „Bibliothek der Ballermann Ranch“ veröffentlichen und ab sofort für alle Pferdefreunde öffentlich zugänglich machen.

Bei der auf insgesamt 25 Bände angelegten „Pferde-Bibliothek“ handelt es sich um Reprints berühmter Werke der Hippologie (Pferdewissenschaft). Die Bibliothek der Ballermann Ranch stellt eine einzigartige Sammlung bibliophiler Kostbarkeiten zur Pferdewissenschaft aus alter Zeit dar. Längst verloren geglaubtes Wissen wird neu entdeckt: Wissen aus Zeiten, in denen Mensch und Pferd nur gemeinsam überleben konnten; in denen das Pferd der kostbarste Besitz und nicht nur ein zu funktionierendes „Sportgerät“ eines Menschen war. Sich dieses alte, über viele tausend Jahre geprägte Wissen anzueignen, sollte für jeden Reiter und Pferdeliebhaber, Freude und Verpflichtung zugleich sein. Die „Bibliothek der Ballermann Ranch“ ist eine Zusammenarbeit der Ballermann-Markeninhaber mit dem renommierten Unterhaltungswissenschaftler Dr. Sacha Szabo, Freiburg, der bereits mit seiner Veröffentlichung „Ballermann. Das Buch! – Phänomen und Marke“ für öffentliches Aufsehen gesorgt hat.

Bislang (Stand 02/2013) sind die ersten 11 Bände der Bibliothek der Ballermann Ranch, die selbstverständlich auch einzeln erworben werden können, erschienen (z.B. AMAZON).
Dabei zeichnen sich schon jetzt erste besonders begehrte Bände aus der liebevoll zusammengestellten Pferdesammlung ab. Die „Geheimnisse des Pferdehandels“ z.B. ist schon jetzt ein Renner, werden doch hier die Tricks der Pferdehändler verraten, mit denen vor über 100 Jahren gearbeitet wurde. Auch der Titel „Reitkunst ohne Lehrer erlernen – in 14 Tagen“ ist ebenso wie die „Geschichte der Tiermedizin im Altertum“ oder die „Lehre vom Exterieur des Pferdes“ ein besonders beliebter Band dieser einzigartigen Sammlung über Pferdewissen.

Mehr Infos und weiterführende Links zur „Bibliothek der Ballermann Ranch“:

Herausgeber und Verlag: http://post-mortem-auctoris.com/pferdewissenschaft/index.html

AMAZON: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=ballermann+ranch&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aballermann+ranch

www.ballermann-ranch.de – die Pferderanch im Norden Deutschlands

A. Engelhardt-Markenkonzepte GmbH: Verwaltung und wirtschaftliche Verwertung von eingetragenen Markenrechten und von sonstigen Kennzeichenrechten (z. B. Marken: Ballermann, Longhitter Golf u. a.). Entwicklung von Markenkonzepten und Markenideen; Realisierung von Markenprojekten.

Kontakt:
A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH