Brandschutz-Doppel auf der Feuertrutz 2014

Schwesterunternehmen KBE und GLORIA erstmals mit gemeinsamem Stand

Brandschutz-Doppel auf der Feuertrutz 2014

Easy-,Star- & Pro-Line der Gloria GmbH

Im Jahr 2014 findet auf der Fachmesse Feuertrutz in Nürnberg eine Premiere statt: Erstmalig werden sich die Besucher von den Brandschutzlösungen der Kidde Brand- und Explosionsschutz GmbH (KBE) sowie der GLORIA GmbH an einem gemeinsamen Stand überzeugen können.
Damit präsentieren die Unternehmen, die beide unter dem Dach von UTC Building & Industrial Systems zu Hause sind, am 19. und 20. Februar in Halle 10.1, Stand 102 ein besonders breites Portfolio rund um das Thema Brandschutz. „Der gemeinsame Messeauftritt beweist, dass sich das Leistungsspektrum von KBE und GLORIA hervorragend ergänzt“, weiß KBE Niederlassungsleiter Frank Lewandowsky und führt fort, dass die Synergieeffekte im Sinne der Kunden nicht von der Hand zu weisen sind. Denn hier werden professionelle Lösungen für den industriellen und vorbeugenden Brandschutz als auch Produkte für den Privatbereich vorgestellt. Somit wird nahezu jeder Dimensionierung einer Brandschutzlösung Rechnung getragen.
Seitens KBE stehen Gaslöschanlagen sowie Branderkennungsmelder für Industrie-, Technik und IT-Bereiche im Fokus. Speziell die Systeme KD-1230 und Argonite C60 haben sich in diesem Umfeld bewährt und erfreuen sich aufgrund ihrer überzeugenden Eigenschaften großer Beliebtheit. Die Löschanlage KD-1230 beispielsweise ist mit dem Löschmittel Novec®1230 ausgestattet und ermöglicht daher eine umweltschonende Art der Brandbekämpfung. Brände können schnell gelöscht werden – und das nahezu ohne Schäden am zu schützenden Objekt zu verursachen. Darüber hinaus kann die Wiederinbetriebnahme nach der Auslösung sehr zeitnah erfolgen. Die Inertgas-Löschanlage Argonite C60 überzeugt darüber hinaus durch eine druckgeregelte Ausströmcharakteristik, welche eine gleichmäßige Verteilung des Löschgases mit nahezu konstantem Druck gewährleistet. Dadurch kann das vorhandene Löschrohrnetz wesentlich effizienter genutzt und in Folge dessen eine notwendige Druckentlastungseinrichtung kleiner und damit einhergehend wirtschaftlicher ausgeführt werden.
Die GLORIA GmbH präsentiert am Messestand sowohl tragbare als auch fahrbare Feuerlöschgeräte. Darüber hinaus kann sich das Fachpublikum über Löschcontainer, Objektschutzanlagen, Wandhydranten, Druckerhöhungsanlagen sowie stationäre Löschsysteme informieren. Dabei genießt der Einsatz von wenig umweltbelastenden und innovativen Produktionstechniken und Technologien höchste Priorität. Speziell die Ökotipp-Feuerlöscher setzen hierbei Akzente: Diese zeichnen sich als leistungsstarke und zugleich ökologisch nachhaltige Lösung im vorbeugenden Brandschutz aus. Doch auch weitere, bedarfsorientierte Feuerlöscher werden auf der Feuertrutz überzeugen: Hier haben die Kunden und Interessenten unter anderem die Wahl zwischen den DESIGN-Feuerlöschern der F6-Reihe, der innovativen Halbautomatik-Auslösung der STAR-Line, den bewährten Schlagknopf-Feuerlöschern der PRO-Line sowie den praktischen Feuerlöschern der EASY-Line mit Handhebel-Auslösung. Damit bietet GLORIA ein maßgeschneidertes Programm für den vorbeugenden Brandschutz in allen Bereichen von der Industrie bis zum Privathaushalt.

Bildrechte: GLORIA GmbH

Kidde Brand- und Explosionsschutz (KBE) plant, entwickelt und installiert Gaslöschanlagen im europäischen Markt. GLORIA ist Hersteller und Vertreiber von Feuerlöschgeräten und anderen Brandschutzprodukten. KBE und GLORIA gehören zu UTC Building & Industrial Systems, einem Geschäftsbereich der United Technologies Corp (NYSE: UTX). Weitere Informationen finden Sie unter www.kidde.de und www.gloria.de.

Kidde Brand- und Explosionsschutz GmbH
Anne Decker