Deutschland von der Urzeit bis heute

Die neue DVD-Kollektion von Reader“s Digest bietet eine fesselnde Zeitreise durch 300 Millionen Jahre Entstehungsgeschichte

Deutschland von der Urzeit bis heute

Deutschland von der Urzeit bis heute: Die Naturlandschaften unserer Heimat – und wie sie entstanden

Wie entstanden die Alpen, das Elbsandsteingebirge oder die Nordsee, wo genau lebten die Mammuts und der Archaeopteryx, wie sah der Alltag unserer Vorfahren, der Neandertaler, aus – die neue DVD-Kollektion Deutschland von der Urzeit bis heute von Reader“s Digest beantwortet diese und viele Fragen mehr auf beeindruckende Art und Weise. In faszinierenden Computeranimationen, großartigen Naturaufnahmen und authentischen Spielszenen erleben die Zuschauerinnen und Zuschauer 300 Millionen Jahre deutscher Entstehungsgeschichte hautnah mit. Während DVD 1 und DVD 2 den Wandel und die Vielfalt der Natur in Deutschland darstellen, beleuchtet DVD 3 darüber hinaus die Entstehung Europas. Die drei DVDs mit einer Gesamtspieldauer von beinahe fünf Stunden bieten jede Menge spannendes Wissen und beste Unterhaltung für die ganze Familie. Erhältlich ist die neue Kollektion exklusiv bei Reader“s Digest unter www.dasbeste-shop.de.

DVD 1: Planet Deutschland

DVD 1 nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine Reise durch Raum und Zeit – sie werden Zeuge, wie Deutschland in Millionen von Jahren sein Gesicht verändert, vom Karbon bis ins 21. Jahrhundert. Spektakuläre Landschaften im Wandel: Es geht von den deutschen Kalkalpen, die aus dem Ur-Ozean in die Höhe wachsen, bis zur rauen Nordseeküste, von den Kratern der Eifel bis ins Flusslabyrinth des Spreewalds. Im Laufe der Geschichte, die von dem bekannten Schauspieler und Moderator Max Moor erzählt wird, begegnen wir Dinosauriern, Mammutjägern in der Eiszeit, treffen am Rhein auf Nashörner und stoßen auf den wohl ersten Deutschen, der 1907 in einer Sandgrube in Heidelberg gefunden wurde.

DVD 2: Wildes Deutschland

DVD 2 geht auf eine Fotosafari durch das „wilde“ Deutschland. Vom Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer und der Boddenlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern über die bizarren Felsformationen der Sächsischen Schweiz bis zum Biosphärenreservat Berchtesgaden – der Fotografen Norbert Rosing hat die Naturlandschaften in überwältigende Bilder gebannt. Ob die Narzissenblüte in der Eifel, die Teufelskanzel im Winter, die Todtnauer Wasserfälle im Schwarzwald oder die rot blühende Lüneburger Heide – seine Naturbilder sind wahre Farbsinfonien, wahlweise unterlegt mit entspannender Loungemusik oder Audiokommentar. DVD 2 ist eine Hommage an die vielfältige Schönheit der Natur Deutschlands.

DVD 3: Die Entstehung Europas

Europa ist ein Kontinent mit den unterschiedlichsten Landschaften und Klimaregionen.
DVD 3 spürt der geologischen und physikalischen Geschichte dieses Erdteils nach und zeigt in beeindruckenden Aufnahmen, wie Europa aus Feuer, Wasser und Erde geformt wurde. Die Zuschauerinnen und Zuschauer begleiten Forscher und Geologen auf spannende Exkursionen, zum Beispiel geht es mit Höhlenforschern in eine gigantische Kalksteinhöhle in Slowenien, die wie eine Marslandschaft anmutet.

Fazit

Die DVD-Kollektion von Reader“s Digest zeigt eindrucksvoll, wie spannend Erdgeschichte sein kann. Aufwändige Computeranimationen, faszinierende Naturaufnahmen und authentische Spielszenen machen die Entwicklung über 300 Millionen Jahre hinweg erlebbar und fügen sich zu einer fesselnden Zeitreise, die neue Blickwinkel auf Deutschland und Europa eröffnet. Deutschland von der Urzeit bis heute bietet Faszination, Wissen und beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Deutschland von der Urzeit bis heute, 3 DVDs, 5 Stunden Spielzeit, Preis: 59,95 Euro, Artikelnummer: 084062.

Nur erhältlich direkt bei Reader“s Digest:
Im Reader“s Digest Online-Shop: www.dasbeste-shop.de

Deutschland: Reader“s Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH,
70160 Stuttgart, Kundentelefon: 01807 / 61 99 81 (14 Cent/Minute aus dem Festnetz der T-Com; max. 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunk), www.readersdigest.de

Österreich: Reader“s Digest Österreich: Verlag Das Beste Ges.m.b.H., Singerstr. 2, 1010 Wien, Kundentelefon: 01 / 513 25 54, www.readersdigest.at

Reader“s Digest Online
„DasBeste-Portal“ von Reader“s Digest (www.dasbeste-portal.de) ist ein neues Freizeitportal mit Mehrwert: Unter dem Motto „Mit Aktivität punkten!“ bietet die Website Informationen mit Tiefgang und alle Funktionen für einen lebhaften Austausch unter den Mitgliedern. Wer selbst Beiträge schreibt – zum Beispiel über Hobbys, Gesundheit, Mode, Technik – kann für das Schreiben Rabattpunkte sammeln und diese im „DasBeste-Online Shop“ einlösen. In seinem Online Shop bietet Reader“s Digest neben den klassischen Verlagsprodukten wie Zeitschriften, Bücher, Videos, CD-Kollektionen und Hörbücher auch ausgewählte Weine sowie spannende Kinderprodukte an. Unter www.dasbeste-shop.de kann jeder nach Herzenslust in den Kategorien „Bücher und Unterhaltung“, „Wohnen und Leben“, „Essen und Trinken“ sowie Gesundheit und Kosmetik stöbern und shoppen. Darüber hinaus stehen unter „e-Books“ um die 200.000 E-Books bereit, davon mehr als 48.000 deutschsprachige und circa 150.000 englischsprachige E-Books von Reader“s Digest und anderen Verlagen. Das Spektrum reicht von Belletristik und Ratgebern über Sach- und Fachbücher bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

Reader’s Digest Österreich ist gemeinsam mit den Unternehmen von Reader’s Digest in Deutschland und der Schweiz die größte Tochtergesellschaft von Reader’s Digest, einem globalen Medien- und Marketing-Unternehmen. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Zeitschriften, Bücher, Musik- und Videoprogramme, die unterhalten, bilden und das Leben angenehmer machen.

Reader\’s Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH
Ralf Clausecker