Hutträger des Jahres 2021 ist Professor Harald Lesch!

Verleihung in München am Internationalen Tag des Hutes am 25.11.

Hutträger des Jahres 2021 ist Professor Harald Lesch!

Harald Lesch als „Hutträger des Jahres 2021“ mit den Geschwister Breiter in München; Foto S.Gabriel

Professor Harald Lesch geht gerne wohl behütet durchs Leben. Für diese Leidenschaft für Hüte und Mützen zeichnet zum neunten Mal der Hutverband GDH e.V. den beliebten Wissenschaftler, der aus TV-Sendungen wie “Leschs Kosmos” oder “Terra X” gekannt ist, zum “Hutträger des Jahres” 2021 aus. Die Verleihung setzt den Höhepunkt des Internationalen Tag des Hutes am 25. November, der bei den Mitgliedern der GDH in Deutschland mit Aktionen gefeiert wird.

Der 61-jährige Physiker wird Nachfolger von prominenten Hutträgern wie Horst Lichter, Johannes Oerding oder Jan Josef Liefers. Professor Lesch sagte während der Award-Verleihung in München: “Ich gehe gerne wohl behütet durchs Leben. Wenn ich für Terra X irgendwo auf der Welt für Filmaufnahmen unterwegs bin, bin ich heil froh, wenn mein Schädel, der nur am Rande behaart ist, von einem schönen Hut gut und sicher vor UV-Strahlen bedeckt ist. Und ich fühle mich wohl. Ohne Hut will ich nicht aus dem Haus gehen. Setzt mehr Hüte auf Eure Köpfe – es lohnt sich. Vielen Dank für die Auszeichnung!”

Harald Lesch ist Physiker, Astronom, Naturphilosoph, Autor, TV-Moderator und Youtube-Star. Der 1960 geborene Wissenschaftler erklärt seinen Fans die Welt und das Universum und erhielt zahlreiche Wissenschafts-, Buch- und Fernsehauszeichnungen. Auch Medial. Bereits zweimal erhielt er den Deutschen Fernsehpreis, Kategorie “Bestes Infotainment”. Jetzt setzt der Hutverband GDH e.V. im wörtlichen Sinne einen oben drauf. Harald Lesch ist “Hutträger des Jahres 2021”. Denn Wissensschaft ist auch für die Hut-Modebranche ein großes Thema, vor allem wenn es um UV-Schutz und Nachhaltigkeit geht. Harald Lesch bedankte sich herzlich:

Goldene Hut überreicht neben dem Super-Fernrohr Astania Vertikalkreis

In München erhielt der sympathische Wissenschaftler an seiner Wirkungsstädte, der Universität-Sternwarte, den Goldenen Hut-Award des Hutverbands. GDH-Vorstandsmitglied Angela und Alexander Breiter überreichten Harald Lesch bei geöffneter Kuppel neben dem Riesenfernrohr Astania Vertikalkreis den Goldenen Hut-Award. Der Physiker, der theoretische Astrophysik und Naturphilosophie lehrt, ist der 9. “Hutträger des Jahres” der der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH). Prof. Dr. Harald Lesch ist Nachfolger von prominenten Hutträgern/innen: Horst Lichter (2020), Johannes Oerding (2019) Massimo Sinato (2018), Gregor Meyle, (2017), Jan Josef Liefers (2016), Roger Cicero (2015), Andreas Hoppe (2014) und Nadine Angerer (2013). Alles prominente Persönlichkeiten, die Hüte und Mützen lieben wie die Mitglieder des Hutverbands, hut-mode.de, alles inhabergeführte Hutgeschäfte aus Deutschland mit langer Tradition.

Übrigens: Die drei tragen Hüte & Mützen von Göttmann und Faustmann !

Übersicht: Hutträger des Jahres verliehen vom Hutverband GDH e.V.:

_Hutträger des Jahres 2021: Harald Lesch, Physiker, Astronom, Autor, TV-Moderator

_Hutträger des Jahres 2020: Horst Lichter, Koch, Autor und TV-Moderator

_Hutträger des Jahres 2019: Johannes Oerding, Singer/Songwriter

_Hutträger des Jahres 2018: Massimo Sinato, Profi-Tänzer in der RTL-Show Let´s Dance

_Hutträger des Jahres 2017: Gregor Meyle, Singer/Songwriter

_Hutträger des Jahres 2016: Jan Josef Liefers, Musiker und Schauspieler u.a. Tatort Münster

_Hutträger des Jahres 2015: Roger Cicero (verstorben 2016), Jazz-Musiker

_Hutträger des Jahres 2014: Andreas Hoppe, Schauspieler und Kochbuch-Autor

_Hutträgerin des Jahres 2013: Nadine Angerer, Frauenfußball-Nationalmannschaft

Informationen:

Auftraggeber: Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. Köln – www.hut-mode.de

Fotograf: Sebastian Gabriel, München

Foto-Ort: Askania Vertikalkreis in der Universität-Sternwarte München (von 1927 bis 2007 in Betrieb)

Hüte & Mützen: Göttmann und Faustmann

Pressebüro für Kommunikation in Köln

Kontakt
Pressebüro
Kirsten Reinhardt
Siegburger Str. 105
50679 Köln
01714114889
presse@kirsten-reinhardt.de
http://www.kirsten-reinhardt.de