LED Umrüstung und LED Instandhaltung vorhandener Leuchten richtig umsetzen

Wann lohnt sich ein Umbau und welche Vorgehensweise ist richtig?

LED Umrüstung und LED Instandhaltung vorhandener Leuchten richtig umsetzen

Die LED Technik birgt viele Vorteile

Herkömmliche Leuchtmittel haben ausgedient. Die Zukunft gehört nun der LED-Technik, die sich aber mit all ihren Möglichkeiten bei weitem facettenreicher und komplizierter darstellt. Besonders bei Leuchten, welche sich in ein bestehendes Raumdesign einfügen müssen oder speziell für eine Anwendung gebaut worden sind. Die richtige Vorgehensweise bei einer Umrüstung solcher Leuchten auf LED ist für viele daher nicht ganz klar.

Die kleinen Dioden sind Alleskönner: der Stromverbrauch reduziert sich um bis zu 70%, die Lebensdauer erhöht sich auf bis zu 70.000 Stunden, Wartungsarbeiten minimieren sich, CO2-Emissionen sinken, die Lichtqualität steigt und die Wärmelast reduziert sich. Die Umrüstung auf LED ist daher ein sinnvoller Schritt. „Wir sind heller“ – die WSH GmbH aus Bergneustadt- setzt daher schon seit Jahren auf Beleuchtungslösungen mit innovativer LED Technik für Industrie und Gewerbe.

Laut „Wir sind heller“ kann fast jede Leuchte auf LED-Technik umgerüstet werden. Voraussetzung ist hier die Machbarkeitsprüfung von Experten, die den geplanten Austausch auf LED nach technischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Aspekten prüfen.

Viele Betriebe sind sich unsicher und fragen sich, wann genau eine Umrüstung auf LED lohnt. Ein Umbau auf LED-Technik lohnt sich immer dann, wenn die Leuchte aus vielen Gründen erhalten bleiben werden sollte, so die Experten von der WSH GmbH. Dies können repräsentative Designerleuchten im Bürogebäude sein, Leuchtdisplays in Verkaufsräumen oder an der Außenfassade, aber auch stromfressende Straßen- und Parkhausleuchten, die ohne großen Aufwand auf LED umgestellt werden können. Letztendlich kann jede Leuchte auf LED-Technik umgerüstet werden.

Ein Umbau kann sich aber nicht nur auf Leuchten mit herkömmlichen Leuchtmitteln beschränken. Auch LED-Leuchten, die schon mehrere Jahre im Einsatz sind, verlieren nach und nach an Leuchtkraft, flackern oder fallen gar ganz aus. Der Garantiezeitraum ist mittlerweile verstrichen und Ersatzteile kaum noch erhältlich. Dann lohnt sich auch in diesem Fall eine Reparatur/Umrüstung auf modernste LED Technik. Wie geht „Wir sind heller“ bei einer Umrüstung auf LED Technik vor?

Nach der Entscheidung auf LED umzurüsten, sollte nun die richtige – für die Beleuchtungssituation passende – LED-Technik eingesetzt werden. Die LED Technik ist bei weitem komplexer als die bei herkömmlichen Leuchtmitteln. Hier kommen die zertifizierten Lichtplaner von „Wir sind heller“ ins Spiel, die mit viel Know-How im LED-Dschungel die richtige Wahl treffen. Dabei wird versucht, das Lichtbild der Leuchte so weit wie möglich zu erhalten. Welche Lichtfarbe wird gewünscht, macht eher ein breiter oder schmaler Abstrahlwinkel Sinn, soll die Leuchte dimmbar sein – sind Punkte, die hier beachtet werden müssen. Um die bisherige Atmosphäre zu erhalten und zusätzlichen Kundenwünschen gerecht zu werden, finden die Lichtplaner von „Wir sind heller“ die richtige LED-Lösung für jede Anforderung. Nach dem Umbau der Leuchte auf modernste LED- Technik erhält der Kunde für seine neue LED Leuchte eine entsprechend aktuelle Bedienungsanleitung und alle benötigten Zertifikate.

Weitere Informationen und Beratung erhält man unter https://www.wirsindheller.de/produkte/leuchten-umbau-instandsetzung.htmloder per Mail unter info@wirsindheller.de.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter diesem Link

Die WSH GmbH – „Wir sind heller“ mit Firmensitz in Gummersbach hat sich auf Industriebeleuchtung und LED Beleuchtung mit modernster Technik spezialisiert. Dabei begleitet das Unternehmen den Kunden von der Ideenfindung, der Visualisierung des Beleuchtungskonzeptes über die Finanzierung bis zur Montage über kompetente Partner. Das Produktportfolio von „Wir sind heller“ reicht von der LED Industriebeleuchtung (z.B. LED Hallenstrahler) über LED Außenbeleuchtung, LED Bürobeleuchtung bis zu Lichtsteuerungen. Wir sind heller bietet auch Leuchtenbau für Sonderlösungen und Kleinserien an.

Kompetente Beratung durch zertifizierte Fachplaner und eine perfekte Beleuchtungslösung für den Kunden gehören neben hochwertigen Produkten zur Strategie des Unternehmens. Dabei liegt besonders Augenmerk auf hervorragendem Licht bei möglichst geringem Energieverbrauch.

Firmenkontakt
WSH GmbH – Wir sind heller
Simone Schwarzer
Dörspestraße 2
51702 Bergneustadt
02261 78978858
marketing@wirsindheller.de
https://www.wirsindheller.de

Pressekontakt
WSH GmbH Wir sind heller
Simone Schwarzer
Dörspestraße 2
51702 Bergneustadt
02261 789788-53
presse@wirsindheller.de
https://www.wirsindheller.de