Mit SKIDATA zu einem revolutionärem Skierlebnis

Sicher und stressfrei in die Gondel einsteigen: Das ist mit der neuesten SKIDATA Zutrittslösung EasyBoarding.Gate möglich. Das führende Unternehmen im Bereich Zutrittslösungen hat ein vollautomatisches System für den sicheren Zutritt zu Gondelbahnen entwickelt, das aktuell zusammen mit dem führenden Seilbahnspezialisten Doppelmayr, in der Salzburger Skiregion Gasteinertal getestet wird. Durch intelligentes Zutrittsmanagement wird der Gondeleinstieg nicht nur für den einzelnen Besucher angenehmer gestaltet, sondern auch die Effizienz des Gondelbetriebs gesteigert.
Zum Gelingen dieses Projektes haben Mitarbeiter aus den unterschiedlichen Bereichen wie Hardware Design, Hardware Projektmanagement oder User Interface Design Hand in Hand zusammengearbeitet. Thomas, Professional Services Manager bei SKIDATA, über dieses spannende Projekt: „Aus einer kleinen Idee wurde mit viel Eigeninitiative der involvierten Mitarbeiter eine erfolgreiche Lösung. Auch einige neue Mitarbeiter waren beim Projekt beteiligt und gingen mit einem just-do-it Ansatz an die Sache heran.“

Skiticketkauf leicht gemacht

Wäre es nicht super, einen Skitag in Kitzbühel zu verbringen und dabei nicht nur perfekte Pistenbedingungen vorfinden sondern auch noch zu einem vergünstigten Tarif die Skikarte kaufen? SKIDATA und die Bergbahn Kitzbühel machen es mit dem Innovationsprojekt KitzSki Karte möglich. Mit dieser Karte und der zugehörigen swebtix ski App kann man mit dem Smartphone bequem Tagestickets kaufen. Und das Beste daran: Die ersten 1.000 Kunden erhalten beim Kauf von Tagestickets der Bergbahn Kitzbühel über die App einen Rabatt von 20% und können Ihre persönliche Höhenmeter-Statistik immer und überall online abrufen. SKIDATA als Lösungsanbieter entwickelt immer mehr kundenspezifische Apps und setzt somit immer wieder neue Trends im Zutrittsmanagement. Helmut, Head of Competence Center Software, über dieses Projekt: „Wir haben das Innovationsprojekt KitzSki Karte erst letzte Woche veröffentlicht und bereits jetzt sind alle 1.000 Karten weg. Das zeigt das große Interesse und die Akzeptanz solch neuartiger Produkte und Services. Die swebtix ski App ist für Android und iPhone verfügbar. Sie ermöglicht den bequemen Kauf von Skikarten über die App. So können die Gäste direkt auf die Piste, ohne vorher zur Kasse im Skigebiet zu müssen. Die Liftfahrten werden dem Skifahrer in Form von persönlichen Statistiken zur Verfügung gestellt – wie Anzahl der Fahrten oder Höhenmeter. Mit unserem Team werden wir auch in Zukunft an solch innovativen Ideen arbeiten und unsere bestehenden Produkte wie swebtix ski ausbauen.“ https://www.skidata.com/kitzski

Das Team ist noch nicht komplett: Business Reporting Analyst (m/w) gesucht

Für den Bereich Bergsport sucht SKIDATA aktuell eine/n Business Reporting Analysten (m/w) für die österreichische Vertriebseinheit in Grödig bei Salzburg, Österreich. Der Aufgabenbereich reicht von der Gestaltung und Erstellung von Reports für Kunden aus dem Skibereich über Weiterentwicklung von Datenbanken bis hin zur Zusammenarbeit mit SKIDATA-Kunden sowie den Abteilungen Qualitätssicherung und Entwicklung.
Wenn bei großen Datenmengen und Zahlen Ihre Augen zu leuchten beginnen und Sie Spaß im Umgang mit Kunden mitbringen, dann sind Sie hier richtig. Details zu dieser Stellenanzeige und Bewerbung unter: http://www.skidata.com/karriere/details-zur-offenen-stelle/detail/datenbankspezialist-wm.html

Aus Gründen der Lesefreundlichkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet – wobei die weibliche selbstverständlich mit eingeschlossen ist.

SKIDATA ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Zutrittslösungen und deren Management. Weltweit sorgen fast 10000 SKIDATA Installationen in Skiresorts, Einkaufszentren, Großflughäfen, Kommunen, Sportstadien, Fachmessen und Vergnügungsparks für die sichere und zuverlässige Zutritts- bzw. Zufahrtskontrolle von Personen und Fahrzeugen. SKIDATA legt großen Wert auf Lösungen, die intuitiv, einfach zu bedienen und sicher sind. Mit ganzheitlichen Konzepten trägt SKIDATA gezielt zur Leistungsoptimierung und Gewinnmaximierung der Kunden bei. Die SKIDATA Gruppe (www.skidata.com) gehört zur börsennotierten Schweizer Kudelski Gruppe (www.nagra.com), einem führenden Anbieter von digitalen Sicherheitslösungen.

SKIDATA AG
Mag. Belkis Etz