Neuer Sitz des Spezialisten für LED Beleuchtung ist Berchtesgaden

Mit dem Umzug soll die Position deutschlandweit gestärkt und der Markt in Österreich und Bayern gezielt ausgebaut werden

Neuer Sitz des Spezialisten für LED Beleuchtung ist Berchtesgaden

(Bildquelle: LED Explorer GmbH)

Seit vielen Jahren hat sich die LED Explorer GmbH einen guten Namen mit der Entwicklung intelligenter LED-Lösungen gemacht, insbesondere im Bereich Strahler, Lichtsysteme und Systemlösungen. Sie ist Lizenzgeber für Patente, die von weltweit operierenden Unternehmen genutzt werden. Bislang befand sich der Sitz in Bad Reichenhall. Nun aber verlagert das Unternehmen seinen Hauptsitz nach Berchtesgaden auf den Gmundberg, wie der Firmensprecher Torsten Meck bestätigt. Von dem Umzug erwartet er eine Stärkung der deutschlandweiten Marktposition bei gleichzeitigem Ausbau des bayerischen und österreichischen Marktes. Am neuen Standort findet sich ein Schauraum, in dem die hochwertigen Beleuchtungssysteme des Unternehmens präsentiert werden.

Der neue Standort wird mit einem Pre-Opening am 19. September 2016 eingeführt – die offizielle Eröffnung erfolgt am 26. September 2016

Kunden, Interessierte und Vertreter der Presse sind eingeladen, sich beim Pre-Opening einen Überblick über die Vielfältigkeit der 3 Phasen Strahler zu verschaffen, die den Mittelpunkt der Arbeit von led-explorer bilden. Außerdem haben sie an diesem Tag vor der am 26. September folgenden offiziellen Eröffnung die Möglichkeit, die Innovationen des Unternehmens kennenlernen. Die neueste Entwicklung des Unternehmens ist das patentierte System „LED Strategie 2020“.

„LED Strategie 2020“: Diese besondere LED-Technik wurde unlängst patentiert

Bei „LED Strategie 2020“ handelt es sich um ein unlängst patentiertes LED Beleuchtungssystem, das einen optimierten Einsatz in Bezug auf die Fokussierung, Farbe, Intensität und Ausrichtung der verwendeten LED Beleuchtung ermöglicht. Damit ist diese einzigartige LED-Technik besonders für die Ausleuchtung von Ausstellungsflächen und Messeständen sowie die Verwendung in Museen und als Shopbeleuchtung prädestiniert. Im Einsatz überwindet es technische Grenzen, an die der Anwender herkömmlicher Doppelstrahler-Technik zwangsläufig stößt. Aufgrund der Besonderheit des patentierten Systems lassen sich die die LED-3-Phasen-Strahler sowohl zusammen um eine Hochachse schwenken als auch zueinander relativ. Mit einer unterschiedlichen Ausrichtung kann auf diese Weise eine großflächige und dennoch punktgenaue Ausleuchtung realisiert werden. Neben den Schwenkbewegungen um die Hochachse werden als auch Neigungsvarianten mittels einer horizontalen Achse ermöglicht. Bei aller Flexibilität birgt die neue Technik den weiteren und nicht zu unterschätzenden Vorteil des optionalen Einsatzes sehr kurzer Stromschienen – bei beengten räumlichen Gegebenheiten kann allein dieser Umstand die Einsatzentscheidung tragen, ebenso wie der dank der verwendeten LED-Technik geringe Energieverbrauch. Selbstverständlich wird auch diese Technik im Schauraum der neuen Räumlichkeiten des Unternehmens in Berchtesgaden präsentiert, ebenso alle weiteren Beleuchtungskonzepte der LED Explorer GmbH. Gezeigt werden sowohl patentierte LED Lösungen, die unter anderem in der Ausstattung von Geschäften und Messen zum Einsatz kommen können, als auch Lichtmanagementsysteme und Lichtsteuerungen. Außerdem erfolgt auf Wunsch eine individuelle und natürlich kostenlose, umfangreiche Beratung.

Bildquelle: LED Explorer GmbH

Die LED Explorer GmbH ist auf die Ausstattung von Ausstellungsräumen, Museen und Verkaufsflächen mit LED 3-Phasen Strahlern spezialisiert. Sie befasst sich mit der Entwicklung intelligenter LED Lösungen. Die LED Explorer GmbH ist Lizenzgeber für Patente im Bereich Strahler, Lichtsysteme und Systemlösungen, die von weltweit operierenden Unternehmen genutzt werden.

LED Explorer GmbH
Torsten Meck