Pitney Bowes Digital Printer: Kuverts günstig farbig bedrucken

Heppenheim, 29. März 2011 – Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und elektronischen Dokumenten- und Postbearbeitung, bietet einen neuen Kuvert-Laserdrucker an: Der Pitney Bowes Digital Printer ermöglicht es, hochwertige Farbdrucke und variable Daten nun auch bei kleinen bis mittleren Volumina wirtschaftlich auf Briefumschläge, Postkarten oder Visitenkarten zu drucken.

Die Kombination von personalisiertem Anschreiben mit hochqualitativen Farbdrucken auf Umschlägen erhöht die Öffnungsraten von Mailings. In der Vergangenheit haben nur Versender mit großen Volumina dies umgesetzt, da die Produktionskosten für kleine Mengen nicht rentabel waren. Der neue Drucker von Pitney Bowes macht die farbige Gestaltung nun erschwinglich. Das ist zum Beispiel für kleinere Druckereien interessant, die ihr Service-Angebot erweitern wollen, oder für den Versandhandel, um zielgerichtete Angebote oder Aktionen auf Briefumschlägen zu bewerben.

„Der Pitney Bowes Digital Printer erlaubt eine effiziente Produktion individueller Briefumschläge mit kleiner Auflage, beispielsweise für Mailings. Unternehmen können somit mehr Aufträge kostengünstig Inhouse selbst erledigen, anstatt dafür einen Offsetdruck extern zu beauftragen, der teuer und unflexibel ist“, so Stefan Huth, General Manager GMS Central Europe bei Pitney Bowes.

Einfache Bedienung für beste Ergebnisse
Der Drucker erstellt bis zu 60 Briefumschläge pro Minute mit einer Auflösung von 1.200 dpi. Mithilfe der enthaltenen Drucker-Management-Software können Nutzer genaue Farbeinstellungen vornehmen und auf häufig verwendete Jobs zugreifen. Außerdem steht ihnen eine Bibliothek mit vordefinierten Jobs und Einstellungen zur Verfügung, mit der Routineaufgaben schnell bearbeitet werden können. So lassen sich für viele häufig verwendete Materialien, Formate und Bildtypen mühelos optimale Ergebnisse erzielen.

Die automatische Zuführung des Pitney Bowes Digital Printer nimmt bis zu 800 C5- oder DL-Umschläge auf und das Transport-Ablageband ermöglicht eine bequeme Entnahme der fertigen Stücke. Mit dem flexiblen Drucker können aber auch andere Materialien wie Briefpapier bedruckt werden – dafür fasst die Zuführung bis zu 4.000 Blatt.

Über Pitney Bowes

Seit mehr als 90 Jahren bietet Pitney Bowes innovative Lösungen, um physische und digitale Kommunikationskanäle effizient und gewinnbringend miteinander zu verbinden. Das Portfolio des Weltmarktführers im Bereich Post- und Dokumentenmanagement umfasst Software, Hardware und verschiedene Dienstleistungen, mit denen Kunden ihre Produktivität steigern können. Zunehmend unterstützt Pitney Bowes Unternehmen auch bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder mit fortschrittlichen Lösungen im Bereich Customer Communications Management (CCM). Pitney Bowes erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 5,4 Milliarden US-Dollar und beschäftigt weltweit 30.000 Mitarbeiter

Seit 1961 ist die Pitney Bowes Deutschland GmbH auf dem deutschen Markt tätig und hat seither auch hier ihre Marktposition ständig ausbauen können. Die Deutschlandzentrale von Pitney Bowes hat ihren Sitz in Heppenheim (Hessen). Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Bielefeld, Neuss, Köln, Stuttgart und München sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz. Aus Heppenheim werden auch die Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz gesteuert.

Pitney Bowes: Every connection is a new opportunityTM.

Pitney Bowes Deutschland GmbH
Stefan Huth