Wechsel im Vorstand und Beirat der fwwg

Kirschning übernimmt Vorstandsvorsitz / Eck übergibt nach neun Jahren / Weitere Persönlichkeiten in den Beirat berufen

Wechsel im Vorstand und Beirat der fwwg

Wolfgang Eck (links) hat das Amt des fwwg-Vorstandsvorsitzenden an Michael Kirschning übergeben

Neuer Vorsitzender der Frankfurter Wirtschaftswissenschaftlichen Gesellschaft (fwwg) ist Michael Kirschning. Der gelernte Bankkaufmann und studierte Volkswirt ist Abteilungsdirektor und Leiter Vertriebssteuerung bei der Helaba, Landesbank Hessen-Thüringen und im Vorstand der fwwg seit 2010. Vorgänger Wolfgang Eck, Inhaber der Eckpunkte Kommunikationsberatung, wechselt nach 18 Jahren Vorstandsarbeit und neun Jahren Vorsitz in den Beirat der Gesellschaft. In den Vorstand neu gewählt wurde Barbara Geisler-Pribilla (Schatzmeister), Reinhard Dilger und Steffen Rufenach rücken als stellvertretende Vorsitzende nach. In den Beirat neu berufen wurden ebenfalls Holger Steltzner, Herausgeber der FAZ, Dr. Arne Weick, Mitglied des Vorstands der Frankfurter Sparkasse sowie die Wirtschaftsprofessoren Hans-Joachim Böcking und Rainer Klump. Die fwwg ist mit mehr als 1.600 Mitgliedern die größte Alumnivereinigung an der Goethe-Universität Frankfurt und eine der größten Vereinigungen Ehemaliger bundesweit. 2018 feiert die Gesellschaft ihr 30-jähriges Bestehen.

Die Frankfurter Wirtschaftswissenschaftliche Gesellschaft e.V. fwwg ist die internationale Alumniorganisation der Wirtschaftswissenschaften der Goethe Universität Frankfurt am Main. Die fwwg wurde im Jahre 1988 gegründet und unterhält ein Netzwerk von rund 1.700 Mitgliedern. Damit gehört die gemeinnützige Organisation zu den grössten Alumni-Netzwerken in Deutschland.

Mitglieder der fwwg sind Absolventen der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Goethe-Universität Frankfurt, aber auch Lehrende, Studierende und Mitarbeiter oder einfach nur Freunde – neudeutsch Fans – des Fachbereichs.

Die Mission sieht die fwwg in Friendraising, Brainraising und Fundraising. Und das immer zum Wohle der Mitglieder, von Universität und Fachbereich.

Weitere Informationen unter http://www.fwwg.de

fwwg-Vorstand:

Michael Kirschning (Vorsitzender), Reinhard Dilger (stv. Vorsitzender), Steffen Rufenach (stv. Vorsitzender), Barbara Geisler-Pribilla (Schatzmeister), René Bayer, Elena Perez Ayuso, Marc-Dominic Plomitzer, Rainer Reeb, Nadejda Vilcu. Junior-Vorstand: Ziaf Rehmann.

fwwg-Beirat:

Prof. Dr. Raimond Maurer (Dekan WiWi), Prof. Dr. Hans-Joachim Böcking, Uta Bormann-Kuhles, Dr. Andreas Dahmen, Claus Ludwig Dieter, Wolfgang A. Eck, Dr. Michael Kerkloh, Prof. Dr. Rainer Klump, Peter Köhler, Prof. Dr. Wolfgang König, Michael Müller, Dr. Edmund Nickel, Prof. Dr. Heinrich Rommelfanger, Holger Steltzner, Friedrich J. Suhr, Prof. Dr. Alfons Weichenrieder, Dr. Arne Weick, Claus Wisser.

Frankfurter Wirtschaftswissenschaftliche Gesellschaft e.V. Die Alumni am Fachbereich Wirtschaftswiss
Frederik Gruissem
RuW – HP 74, Theodor-W.-Adorno-Platz 4