Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky über Megatrends

Sie nehmen globalen Einfluss und sind in sämtlichen Wirtschaftszweigen spürbar: Megatrends. Plötzlich sind sie überall präsent und die Frage bleibt: Wo haben Megatrends ihren Ursprung? Sven Gabor Janszky ist Deutschlands bekanntester Zukunftsforscher und kennt alle Megatrends. Außerdem besucht der 5 Sterne Redner regelmäßig die innovativsten Hotspots weltweit und weiß, welche Erfindungen sich zum nächsten Megatrend entwickeln werden.

Über dieses Thema spricht der erfahrene Keynote Speaker in seinem neuesten Vortrag “ Die Macht der Megatrends – Strategien für die Zukunft„. In diesem Vortrag erklärt der Zukunftsforscher seinen Zuschauern, wie die enorme Wirkung der Megatrends auf das eigene Geschäftsmodell genutzt werden kann. Dadurch zeigt er auch, dass nicht jedes Unternehmen bei jedem Trend mitmachen muss, sondern spezifisch die Innovationen für sich entdeckt, die wirtschaftlich weiterbringen.

Ein häufig genutztes Beispiel ist in diesem Zusammenhang das autonome Fahren. Dieser Megatrend hat das Potential, nicht nur die Automobilbranche, sondern branchenübergreifende Veränderungen zu verursachen. Außerdem wird es zur Veränderung der Infrastruktur ganzer Städte beitragen und nachhaltig beeinflussen, wie wir uns in unserer Freizeit und im Urlaub fortbewegen. Zusätzlich bietet es neue Möglichkeiten, die gewonnene Zeit zu nutzen, die wir nicht hinter dem Steuer verbringen. Autonomes Fahren eignet sich als ideales Beispiel, da es die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen nur kurz anreißt aber dennoch zeigt, wie vielschichtig und komplex Megatrends sind. Sven Gabor Janszky ist einer der weniger, der dabei den Überblick behält und konkret erklären kann, wie Megatrends entstehen, sich entwickeln und sich ablösen. Mit der weiter voranschreitenden Digitalisierung und Automatisierung gewinnen auch die globalen Veränderungsprozesse an Tempo und erfordern immer mehr Flexibilität von Unternehmen, um im internationalen Wettbewerb mithalten zu können.

Von Medizin bis Mobilität, von Industrie bis Immobilien – Sven Gabor Janszky ist immer den großen technischen und branchenübergreifenden Zukunftstrends auf der Spur. In seinen Reisen rund um die Welt, vom Silicon Valley über Tel Aviv und Shenzhen, besucht er die führenden Technologieunternehmen und innovativsten StartUps. In seinen spannenden Vorträgen macht der Referent diese Einblicke für sein Publikum greifbar. Denn die nächsten Megatrends sind keine ferne Zukunftsmusik, sondern entstehen im Hier und Jetzt – man muss nur wie Janszky wissen wo!

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Top Speaker aus den Bereichen Comedy, Motivation, Sport und Gesundheit, Teambuilding und Führung sowie Zukunftstrends und Innovation.Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie der U21 Fußball Nationaltrainer Stefan Kuntz, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Schiedsrichter Knut Kircher ebenso wie Motivator Hermann Scherer und Extremsportler Norman Bücher. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vermittelt gefragte Redner wie Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad und prominente Redner wie Top-Manager Thomas M. Stein und Rechtsanwalt Franz Obst. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de

5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder